KION GROUP AG legt Platzierungspreis auf EUR 24,00 je Aktie fest

2013-06-26 / 19:30:47

KION GROUP AG / Schlagwort(e): Börsengang 26.06.2013 19:30 Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------- Die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen sind nicht zur Verteilung, Veröffentlichung oder Weitergabe in die bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien, Südafrika, Hongkong oder Japan bestimmt. Die KION GROUP AG hat heute nach Beratung mit den Konsortialbanken für die im Rahmen ihres Börsengangs angebotenen Aktien einen Platzierungspreis von EUR 24,00 je Aktie festgelegt. Der Platzierungspreis liegt damit innerhalb der Preisspanne von EUR 24,00 bis EUR 30,00 je Aktie. Das Angebot war deutlich überzeichnet. Die KION GROUP AG hat zum Platzierungspreis 17,23 Millionen Aktien ausgegeben und damit einen direkten Erlös (nach Abzug der Bankprovisionen) von rund EUR 404,1 Millionen erzielt. Außerdem erfolgte eine Mehrzuteilung in Höhe von rund 2,58 Millionen Aktien aus dem Bestand der Superlift Holding S.à r.l., Luxemburg. Das Grundkapital der Gesellschaft beläuft sich nach den im Zusammenhang mit dem Börsengang durchgeführten Kapitalerhöhungen auf EUR 98.900.000 eingeteilt in 98.900.000 Aktien. Wenn die den emissionsbegleitenden Konsortialbanken eingeräumte Greenshoe-Option vollständig ausgeübt wird, beträgt der Streubesitz danach voraussichtlich 20,0 Prozent. 97,7 Prozent der angebotenen Aktien wurden institutionellen Investoren und 2,3 Prozent Privatanlegern zugeteilt. Dabei wurden die von der Börsensachverständigenkommission beim Bundesministerium der Finanzen herausgegebenen 'Grundsätze für die Zuteilung von Aktienemissionen an Privatanleger' beachtet. Die Aktien der KION GROUP AG sollen erstmals am 28. Juni 2013 im regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt werden. Zusatzinformationen: Zulassung: Regulierter Markt / Prime Standard, Frankfurter Wertpapierbörse; Firmensitz: Deutschland ISIN: DE000KGX8881 WKN: KGX888 KION GROUP AG Abraham-Lincoln-Straße 21 65189 Wiesbaden Germany Medien-Kontakt: Michael Hauger Leiter Corporate Communications Tel.: +49 (0) 611.770-655 michael.hauger@kiongroup.com Frank Brandmaier Leiter Corporate Media Relations Tel.: +49 (0) 611.770-752 frank.brandmaier@kiongroup.com Investor Relations-Kontakt: Frank Herzog Leiter Corporate Finance Telefon +49 (0) 611.770-303 frank.herzog@kiongroup.com Silke Glitza Leiterin Investor Relations und M&A Telefon +49 (0) 611.770-450 silke.glitza@kiongroup.com Disclaimer Diese Ad-hoc-Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen weder einen Prospekt dar noch beinhalten sie ein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den USA oder in einem anderen Land oder eine Aufforderung, ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren in den USA oder in einem anderen Land abzugeben. Hierin erwähnte Wertpapiere sind nicht und werden auch in Zukunft nicht gemäß den Bestimmungen des U.S. Securities Act von 1933 in der derzeit gültigen Fassung ('Securities Act') registriert. Ohne eine solche Registrierung dürfen diese Wertpapiere nicht angeboten oder verkauft werden, mit Ausnahme von Wertpapieren, die gemäß einer Ausnahme von den Registrierungserfordernissen des Securities Act angeboten und verkauft werden. Weder die KION GROUP AG noch ihre derzeitigen Anteilseigner beabsichtigen, die hier genannten Wertpapiere in den USA zu registrieren. Die hierin erwähnten Wertpapiere dürfen weder in Australien, Kanada, Südafrika, Hong Kong oder Japan noch an, für Rechnung von oder zugunsten von Staatsangehörigen, Bürgern oder Gebietsansässigen in Australien, Kanada, Südafrika, Hong Kong oder Japan angeboten oder verkauft werden; dies gilt nicht, soweit dies nach dem jeweils anwendbaren Wertpapierrecht dieser Staaten aufgrund einer Registrierung bei oder einer Erlaubnis von der entsprechenden Wertpapieraufsichtsbehörde oder einer Ausnahme hiervon, gestattet ist. Ein Angebot erfolgt ausschließlich durch und auf Basis eines zu veröffentlichenden Prospektes. 26.06.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de --------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: KION GROUP AG Abraham-Lincoln-Str. 21 65189 Wiesbaden Deutschland Telefon: +49 (0)611 770-0 Fax: +49 (0)611 770-690 E-Mail: info@kiongroup.com Internet: www.kiongroup.com ISIN: DE000KGX8881 WKN: KGX888 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard) Notierung vorgesehen / intended to be listed Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------

IR-Kontakt

Ihre Ansprechsprechpartner im Bereich Investor Relations.

Corporate Governance

Vorstand und Aufsichtsrat tragen die Verantwortung für das Unternehmen.

Warum nachhaltiges Handeln eine Basis für unseren Erfolg ist.

Vorstand und Aufsichtsrat der KION GROUP AG.

Unsere Stories

Lesen Sie auch unsere Stories über unsere Handlungsfelder.